Junioren 1 Team Brand TBG

Gemeinschaftsteam Thun – Bern – Gstaad

Team GTB

Das Neu formierte Juniorenteam TBG (Thun-Bern-Gstaad) ist aus Spielern der drei Juniorenzenter zusammengesetzt. Raphael Brand und Severin Gafner aus Gstaad, Timo Bieri und Fabian Beutler von Thun sowie Jan Wettstein und Nicolas Romang von Bern haben sich zusammengetan, um gemeinsam im Curlingsport weiterzukommen. Das Saisonziel ist das erreichen der B-Liga und sich dort, in der vorderen Hälfte zu klassieren. Der Coach Martin Romang wird sie dabei unterstützen und dafür sorgen, dass die Zusammenarbeit mit den 3 Juniorenzenter optimal ablaufen wird. Das Team wird jeweils am Freitag in Bern und am Montag in Thun trainieren.

Saisonplanung

DatumAnlassOrtInformation
Saison
2017 / 2018
03. Sept 17TrainingstagAdelboden
16. - 17. Sept 17JuniorenturnierBaden
30. Sept 17TrainingstagBern
28. - 29. Okt 17B/C Qualifikation
1. Teil
BadenSpielplan
Resultate
04. - 05. Nov 17B/C Qualifikation
2. Teil
WildhausSpielplan
Resultate
25. Nov 17CNBO TrainingstagInterlakenInformation
13. - 14. Jan 18C-LigaThunResultat C-Liga
10. - 11. Feb 18Crystal TrophyBernRangliste
18. Feb 18Sponsoren-EventThunInformation
03. - 04. März 18C-SchweizermeisterschaftInterlakenSpielplan
Resultate C-SM 2017-2018
Rangliste
10. - 11. März 18JuniorenturnierGstaadSpielplan
April 18SaisonrückblickSaisonrückblick Junioren 1 17/18

Die Saisonplanung 17/18 findet ihr hier: Saisonplanung Junioren 1 TBG


Junioren C-Schweizermeisterschaft in Interlaken

Das Juniorenteam Gstaad-Thun-Bern hat an der Junioren C-Schweizermeisterschaft in Interlaken die Silbermedaille gewonnen! Nach zwei Siegen in der Vorrunde und dem gewonnenen Halbfinale ist der Final gegen Basel äußerst knapp mit dem letzten Stein verloren gegangen. Dennoch darf das Team Stolz sein, zu dem erfolgreichen Curling Wochenende von Thun Regio beigetragen zu haben.

Herzliche Gratulation dem ganzen Team und vielen Dank an alle für die Unterstützung und das mitfiebern.

Hier die überglücklichen Medaillengewinner und die Rangliste.

C SM Interlaken


 


SM Qualifikation geschafft !!!

Mit 4 Siegen aus 5 Spielen qualifiziert sich das Team Brand für die SM und hat sich den 2. Rang gesichert. Im ersten Spiel gewannen die grossen Jungs gegen unsere “kleinen” Junioren 2 mit 5:4. Es war ein spannendes Spiel bis zum Schluss. Das zweite Spiel verloren sie gegen den späteren Gruppen ersten Interlaken und die restlichen Spiele siegte das Team Brand klar und deutlich.

Weiter geht es jetzt am 03. + 04. März 18 an der Junioren C- Schweizermeisterschaft in Interlaken. 

Wir wünschen Euch allen guet Stei.

C Liga Junieren 1 und 2

Junioren C-Liga in Thun

Nach der nicht gelungenen B/C Quali startet das Team Brand zusammen mit dem anderen Thuner Junioren Team Berger. Voller Angriff und die Qualifikation an die C-SM ist das Ziel des Teams. Wir wünschen viele gute Spiele und Guet Stei. “Kämpfet Giele”

Der Austragungsort ist Thun am 13. + 14. Januar 2018 und wir hoffen auf zahlreiche Thuner Unterstützung.

Die C-Liga Junioren Zentral wurde mit 6 Teams ausgetragen und die Ränge 1 und 2 Qualifizieren sich für die Junioren C-Schweizermeisterschaft in Interlaken.

Alle Infos findet ihr hier:


B/C Qualifikation

Den Aufstieg leider nicht geschafft!
Leider ist es uns an der BC Quali nicht gelungen, die teilweise sehr guten spielerischen Leistungen an allen Spielen umzusetzen. Vor allem der zweite Samstag war sehr dürftig und war für die nicht Qualifikation entscheidend. Zudem zeigten sich größere Taktische Defizite, welche wir in der zu kürzen Vorbereitungszeit nicht beheben konnten.
Nun haben wir uns ein neues Ziel gesetzt und arbeiten darauf.
Wir haben im Sinn in Gstaad, Thun und Bern je mindestens ein Turnier zu spielen und so Erfahrungen für die Meisterschaften zu sammeln.
Beste Grüsse
Martin Romang

 

News nach der ersten Runde:
Das erste Qualiweekend ist vorbei und wir sind im Moment auf Kurs. Nach schlechtem und nervösen Beginn haben wir uns stark gesteigert.
Das Ziel für die nächste Runde in Wildhaus ist diese Leistung nochmals zu zeigen. Bei zwei Siegen von den drei Spielen sollte die Quali möglich sein.
Zudem konnten wir das i Believe in you Projekt bereits vor Ablauf erfolgreich abschließen. Vielen Dank an alle, welche uns dabei bei der Weitergabe und Verteilung des links unterstützt haben.
Spielplan und Resulatate

Auf dem Weg in die B-Liga:

Unsere Jungs werden die B/C Quali in Angriff nehmen. Diese wird an 2 Wochenenden ausgetragen. Der erste Teil am 28. + 29. Okt 17 in Baden und der Zweite am 04. + 05. Nov 17 in Wildhaus.

Wir wünschen dem ganzen Team Guet Stei und viel Erfolg an der Quali.

 

Alle Infos: