CNBO Trainingsdaten 17/18

15. Juli Team Tag Adelboden (nur für bestehende Teams)

16. Sept. Konditionstag Thun

13. – 15. Okt. Trainingslager Brig

25. Nov. Trainingstag Interlaken

April / Mai Schlusstag / Wandertag Grindelwald

Infos und Anmeldungen via Svenja von Allmen -> svenja.vonallmen@gmx.ch


Programm Trainingslager in Brig 13. – 15. Oktober

Brig Lager Programm 2017

Hallo zusammen
Treffpunkt: Freitag, 13.10.17, um 9:15 Uhr Bahnhof in Thun bei der Treppe Richtung Gleise (der Zug fährt um 9:25 Uhr ab, also seid bitte pünktlich)
Ihr werdet von Thun aus mit dem Zug nach Brig fahren. In Spiez werden dann voraussichtlich die Juniorinnen/Junioren von den anderen Clubs dazu stossen.
Das Bahnticket ist nicht im Lagerpreis inbegriffen. Wir schauen aber noch, ob wir ein Gruppenticket kaufen können ab Spiez. Sobald ich bezüglich des Bahntickets mehr weiss, werde ich euch sofort informieren.
Begleitperson von Freitag/Samstag wird Anouk von Allmen sein. Sie wird die Kids auch während zwei Tagen trainieren. Am Sonntag werde ich dann vor Ort sein und auch mit ihnen wieder nach Hause reisen.
Bei Fragen wendet euch doch bitte an mich oder wenn es um das Lager an sich geht an Larissa Hari, die das Lager organisiert hat.
Ich wünsche euch ein ganz tolles Lager und wir sehen uns!
Liebe Grüsse
Svenja

Was ist das CNBO?

Curling Nachwuchsförderung Berner Oberland

Im Sommer 2012 haben sich die Juniorenabteilungen der Clubs Grindelwald, Interlaken, Adelboden, Gstaad und Thun zusammengeschlossen.

Das Ziel dieser Nachwuchsförderung ist es, dass die Juniorinnen und Junioren gefordert und gefördert werden. Am Anfang der Saison findet jeweils ein 3-tägiges Trainingslager statt, sowie 3-mal während der Saison ein Trainingstag. Zudem gibt es im April einen Abschlusstag, um die Saison mit etwas Spass abzuschliessen.

Durch die Zusammenarbeit erhalten die Juniorinnen und Junioren Einblick in andere Trainingsmethoden & Hallen und lernen ihre Mitcurlerinnen und Mitcurler aus dem Oberland kennen.

So erhoffen wir uns, dass wir Engpässe bei den Nachwuchsteams miteinander bewältigen können und ein Austausch zwischen Juniorinnen und Junioren statt finden kann.


 

Junioren Adelboden

Junioren Grindelwald

Junioren Gstaad

Junioren Interlaken